über mich

Mein Name ist Nicole, ich bin 29 Jahre alt und ich wohne in Buchrain. Ich habe lange Zeit bei der Luzerner Kantonalbank gearbeitet, wo ich am Ende als Direktionsassistentin tätig war. Im Januar 2015 gab ich meinen Job auf und ich machte mich auf eine 19-monatige Reise um die Welt. Ich genoss es, viel Zeit in der Natur zu verbringen und einfach und ohne viel Gepäck durchs Leben zu gehen. Trotz all den wunderschönen und eindrücklichen Erfahrungen, die ich machen durfte, fühlte ich mich nicht vollkommen glücklich und frei. Gegen Ende der Reise habe ich das Buch „the Power of Now“ von Eckhart Tolle gelesen und ich wusste, dass ich das fehlende Puzzleteil gefunden habe. Dieses Buch schenkte mir eine neue Sichtweise aufs Leben, welche mir bis dahin unbekannt war. Ich realisierte, dass ich die Freiheit, nach der ich mich sehne, nur erleben kann, wenn ich meinen Blick nach innen richte.

 

Im März 2017 packte ich erneut meinen Rucksack und ich machte mich auf meine

zweite lange Reise. Dieses Mal führte die Reise nach innen. Die letzten 7 Monate habe ich in Indien und Nepal verbracht, wo ich die wunderbare Welt von Yoga und Meditation kennenlernen durfte. Während dieser Zeit habe ich eine Yogalehrer-Ausbildung gemacht, mehrere 10-tägige Vipassana Meditationskurse besucht, einige Bücher gelesen und ich durfte 1.5 Monate in einem Ashram leben, welcher von einer erleuchteten Person geführt wird. Durch all diese Begegnungen und Texte, zusammen mit der täglichen Meditations- und Yogapraxis, durfte ich viel darüber lernen, wie man ein freies, glückliches und harmonisches Leben führen kann.

 

Seit Anfangs April 2018 bin ich nun wieder zurück in der Schweiz. Mir liegt es am Herzen, mit dir das Wissen zu teilen, das mir so viel Freude und Zufriedenheit ins Leben gebracht hat.

wieso Nitya

Ich durfte 1.5 Monate im Sadhana Kendra Ashram  (http://www.sadhanakendra.org/) in Dehradun, Indien verbringen. An einem meiner letzten Tage habe ich Swamiji gefragt, ob er mir einen spirituellen Namen geben möchte. Er hat kurz überlegt und mir anschliessend den Namen Nitya gegeben, was ewig oder unsterblich bedeutet. Mir gefällt dieser Name sehr gut und er erinnert mich an die glückliche und lehrreiche Zeit, die ich im Ashram verbringen durfte. Mein Geburtsname ist Nicole. Wie du mich nennen möchtest, ist dir überlassen.

meine Lehrer

 - Surinder Singh: Surinder lernte mir mit viel Achtsamkeit die Grundlagen des Hatha Yogas und er zeigte mir, wie wichtig es ist, dass wir so viel Yoga wie möglich in unseren Alltag einfliessen lassen

200 Stunden Hatha Yogalehrer-Ausbildung in Rishikesh
 
- Taraji: Tara wies mich in die Praxis des langsamen und meditativen Yin Yogas ein
50 Stunden Yin Yogalehrer-Ausbildung in Rishikesh
 
- S.N. Goenka: er lernte mir die Vipassana Meditation und dadurch die Kunst, ein harmonisches, glückliches und unbeschwertes Leben zu führen
mehrere Vipassana Meditationskurse und Volunteer-Einsätze in der Schweiz, Indonesien, Nepal und Indien
 
- Chandra Swami Udasin: er zeigte mir, durch sein erleuchtetes Wesen, dass wahre Liebe existiert
Ich konnte 1.5 Monate in seinem Ashram verbringen, wo ich ihn und seine Art zu leben, jeden Tag beobachten durfte